Der neue Webauftritt der Cinémathèque suisse

Diverses 12. Dezember 2022

Zum Jahresende lanciert die Cinémathèque suisse ihre neue Website, die die Öffentlichkeit dazu einlädt, die Fülle und Vielfalt ihrer Aktivitäten zu entdecken. Mit ihrer völlig neu gestalteten Architektur bietet sie neue Funktionen, eine intuitivere Navigation durch das Kinoprogramm und einen Einblick in die Archive der Institution. Der neue Webauftritt ist in vier Sprachen verfügbar und stärkt so die digitale Präsenz der Cinémathèque suisse auf nationaler und internationaler Ebene.

Im Dezember lanciert die Cinémathèque suisse ihre neue Website. Das Design und die Inhalte wurden durch die internen Teams der Institution in Zusammenarbeit mit den Schweizer Agenturen Make Space und Antistatique komplett überarbeitet – mit einer schlanken Architektur, einer vereinfachten Navigation und neuen Funktionen. Ein Schwerpunkt wurde auf die Überarbeitung der Inhalte gelegt: Die Archive sind sichtbarer geworden, die Texte werden durch zahlreiche Fotos und Videos illustriert, das Kinoprogramm kann nach Zielgruppe oder Trägermedium (analog oder digital) geordnet werden und es gibt die Website jetzt nicht nur auf Deutsch und Französisch, sondern auch in einer englischen und italienischen Version – alle mit gendergerechter Sprache. In einem speziellen Pressebereich können die neuesten Medienmitteilungen eingesehen und Bilder rund um die Cinémathèque suisse heruntergeladen werden.

Ein Portal für alle Anfragen

Eine weitere wichtige Neuerung ist das Portal für Anfragen, mit dem sowohl Fachleute aus der Branche als auch die Öffentlichkeit beispielsweise Bilder bestellen, einen Besuch organisieren oder einen Film hinterlegen können. Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens, das 2023 mit mehreren Veranstaltungen gefeiert wird, präsentiert sich die Institution also in neuem Gewand und freut sich, Sie in ihren neuen virtuellen Räumen noch besser informieren zu können.

Teilen

Mehr entdecken