Cinémathèque suisse - site officiel

Film

Dilemma

Suisse · 1940 · 115'
Dilemma

Der Frauenarzt Paul Ferrat hat ein Heim für Kinder lediger Mütter gegründet und ist ein erklärter Gegner der Abtreibung. Doch dann wird seine 17-jährige Tochter Edith vom skrupellosen Verführer Sternen in einen Nachtclub geschleppt, betrunken gemacht und missbraucht. Als Ferrat feststellt, dass Edith ungewollt schwanger ist, will er ihr die Abtreibung verweigern, aber sie droht, zu einer Engelmacherin zu gehen. Um Schlimmeres zu verhindern, nimmt Ferrat den Eingriff selbst vor – mit fatalen Folgen.

Filmreservation

Informationen zur Kopie

35 mm, Allemand UT FR
35 mm, Français, Allemand

Originaltitel
Dilemma
Französischer Titel
L' Eternelle victime
Regisseur/in
Edmund Heuberger
Schauspieler/innen
Leopold Biberti, Marina Reiner, Fritz Schulz
Drehbuchautor/in
Stefan Markus
Kamera
Harry Ringger, Georges Stilly
Musik
Hans Haug
Editing
Georges Stilly
Zurück zur Filmliste