Mes petites amoureuses

Meine kleinen Geliebten

Frankreich 1974 120'

Von Jean Eustache

Daniel lebt bei seiner Grossmutter, doch nach einem Jahr in der neuen Schule sieht er sich gezwungen, mit seiner Mutter im Süden Frankreichs zu leben. Die Schneiderin lebt mit ihrem Geliebten Jose, einem spanischen Farmarbeiter, in einer kleinen Wohnung. Eigentlich würde Daniel gerne weiter zur Schule gehen, doch da seine Mutter sich das nicht leisten kann, schickt sie ihn als Lehrling in eine Werkstatt für Mopeds. Hier erfährt er durch die anderen Jungs der Stadt manches über Mädchen...

Informationen

Produktionsjahr 1974
Länge 120
Genre(s) Drama
Regie Jean Eustache
Cast Martin Loeb, Ingrid Caven, Jacqueline Dufranne, Henri Martinez, Maurice Pialat, Pierre Edelman
Produktionsland Frankreich
Produktionsfirmen Elite Films
Produktion Pierre Cottrell
Drehbuch Jean Eustache
Kamera Néstor Almendros
Schnitt Françoise Belleville, Alberto Yaccelini, Vincent Cottrell
Ursprünglicher Träger 35mm
SUISA-Nummer 1001.961

Projektionsträger

  • DCP: Französisch UT DE