Der Ruf der Berge

Anlässe 6. April 2021

Im April katapultiert Sie die Cinémathèque suisse auf die Dächer der Welt, von den Alpen bis zu den Anden, und zwar mit zwei Spielfilmen auf VOD: Visages d’enfants von Jacques Feyder und Mirna von Corso Salani. Die Filme stehen bis zum 30. April kostenlos zur Verfügung.

Der 1923 im Val d’Anniviers gedrehte Visages d’enfants, ein Psychodrama, das auf der Welle der Bergfilme reitet, besticht durch seine Modernität. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens interessierte sich das Publikum nicht dafür, doch der Film wurde von der internationalen Presse gelobt, sogar in Japan, das ihn zum besten europäischen Film kürte! Ein absolut sehenswerter Stummfilm. Wir zeigen Ihnen die Version, die 2015 in Zusammenarbeit mit unserer Institution restauriert wurde, mit einer neuen Begleitmusik.

Mirna (2009) ist die Geschichte einer jungen Frau, die im heutigen Argentinien nach sich selbst sucht. Ein intimes und bewegendes Werk des Italieners Corso Salani, des viel zu früh verstorbenen Meisters des dokumentarischen Autorenfilms. Er hat uns übrigens auch wunderbare, mit einer Schulterkamera gedrehte Reisetagebücher hinterlassen. Verpassen Sie das auf keinen Fall!

→ Information VOD

3_392882.jpg
Teilen

Mehr entdecken