La Vallée fantôme

Frankreich, Schweiz 1987 105'

Von Alain Tanner

Paul, in seinen Fünfzigern, gibt sein Filmprojekt auf, weil die Protagonistin seiner Wünsche nicht mitmacht. Jean, der eben die Filmschule in New York beendet hat, bietet sich als Assistent an. Ein intimer und geheimnisvoller Film. Tanner stellt seine Kunst in Frage und überlegt sich, was sich zu filmen lohnt, um der Flut von Filmen auf den Bildschirmen – ob gross oder klein – kein überflüssiges Wellengekräusel hinzuzufügen.

Informationen

Produktionsjahr 1987
Länge 105
Genre(s) Drama
Regie Alain Tanner
Cast Jean-Louis Trintignant, Jacob Berger, Laura Morante, Caroline Cartier
Produktionsland Frankreich, Schweiz
Drehbuch Alain Tanner
Kamera Patrick Blossier
Originalmusik Arié Dzierlatka
Ursprünglicher Träger 35mm
SUISA-Nummer 1000.831

Projektionsträger

  • DCP: Französisch - Italienisch - Englisch UT FR
  • DCP: Französisch - Italienisch - Englisch UT DE
  • DCP: Französisch - Italienisch - Englisch UT IT