Go Go Tales

Italien, Vereinigte Staaten von Amerika 2007 96'

Von Abel Ferrara

Go Go Tales wurde von Abel Ferrara inszeniert, der u. a. bei "Bad Lieutenant" (1992) Regie führte. Ray Ruby (Willem Dafoe) leitet einen Gogo-Club in Manhattan. Daneben managt er seine Tänzerinnen auch in einer Talentagentur. Der charismatische Chef hat seinen Laden fest im Griff und stets ein Auge darauf, dass niemand seine Ladies betatscht. Doch hinter der Fassade aus erotisch-elastischem Tanz und Heiterkeit gibt es wenig zu lachen. "Ray Ruby's Paradise" gehen die Kunde aus, das Cabaret steht kurz vor der Pleite. Rubys Bruder (Matthew Modine) sieht nicht mehr ein, weiteres Geld fließen zu lassen. Auch mit seinen Tänzerinnen bekommt der glücklose Showmaster Probleme. Ihr Lohnt hätte schon vor zwei Tagen ausgezahlt werden müssen, weswegen die Zeichen nun auf Streik stehen. Aber so schnell will Ruby nicht aufgeben. Die letzte Chance des leidenschaftlichen Spielers lautet "Lotto"...

Informationen

Produktionsjahr 2007
Länge 96
Genre(s) Komödie, Drama
Regie Abel Ferrara
Cast Willem Dafoe, Bob Hoskins, Matthew Modine, Asia Argento
Produktionsland Italien, Vereinigte Staaten von Amerika
Produktionsfirmen Bellatrix, De Negris Productions
Produktion Enrico Coletti, Massimo Cortesi, Francesco di Silvio, Oriane Gay, Paolo Lucidi
Drehbuch Abel Ferrara, Scott Pardo
Kamera Fabio Cianchetti
Originalmusik Francis Kuipers
Schnitt Fabio Nunziata
Erschienen (Französische Schweiz) 21.08.2013
Erschienen (Deutschschweiz) 22.08.2013
Erschienen (Italienische Schweiz) 22.08.2013

Projektionsträger

  • 35mm: Englisch UT FR
  • DCP: Englisch UT FR
  • DC: Englisch UT EN