Alexandre

Schweiz 1983 77'

Von Jean-François Amiguet, Anne Gonthier

Eines Tages erhält Antoine eine Postkarte von seiner Freundin Ariane, die ihn vor drei Jahren verlassen hatte. Sie schreibt ihm, dass sie mit einem Alexandre zur Erholung in den Bergen weilt. Antoine kehrt an die Orte ihrer früheren Beziehung zurück. Schon bald lernt er den Schlosser Alfred kennen, den Ariane kürzlich verlassen hat. In ihrer Einsamkeit finden die beiden Männer zusammen und machen sich auf die Suche nach der Flatterhaften. Doch wer ist dieser Alexandre? Existiert er überhaupt?

Informationen

Produktionsjahr 1983
Länge 77
Genre(s) Comedy-Drama
Regie Jean-François Amiguet, Anne Gonthier
Cast James Mason, Michel Voïta, Didier Sauvegrain
Produktionsland Schweiz
Produktionsfirmen Télévision Suisse Romande, Film & Vidéo Collectif
Produktion Jean-François Amiguet
Drehbuch Anne Gonthier, Jean-François Amiguet
Kamera Rainer Klausmann
Originalmusik Luc Yersin
Schnitt Daniela Roderer
Ursprünglicher Träger 35mm
SUISA-Nummer 1012.368

Projektionsträger

  • DCP: Französisch UT DE