Mit einer Auswahl von Kurzfilmen, die gratis online angesehen werden können, bietet jeden Monat die Cinémathèque suisse einen Einblick in ihre Sammlungen. Im Februar, das 3. Flugmeeting in Zürich (1932).
Das dritte internationale Flugmeeting in Zürich, das 1932 stattfand, zog ein breites Publikum von Flugbegeisterten an, wie diese Schweizer Filmwochenschau illustriert. Der Anlass umfasste spektakuläre Flugvorführungen und Wettbewerbe, bei denen die Fähigkeiten der Piloten und die Leistung der damaligen Flugzeuge im Fokus standen. Ein besonderer Höhepunkt war der Langstreckenflug von Interlaken nach Zürich. Er zeigte die Fortschritte in der zivilen Luftfahrt und die wachsende Bedeutung von Flugverbindungen. Ein trauriges Ereignis war der tödliche Unfall von Sergeant Mario Sansone, einem Piloten der italienischen Patrouille, bei einem Kunstflug.
Der Film wurde 2002 mit der Unterstützung von Memoriav gesichert und 2020 intern digitalisiert, anhand einer Kopie der fotochemischen Sicherung.