Ehrung für Francis Reusser

Diverses 23. September 2019

Am 21. September erhielt der Filmemacher Francis Reusser aus Vevey den Grand Prix 2019 der Waadtländer Kulturstiftung, im Rahmen einer Feier in den neuen Räumlichkeiten des Musée cantonal de Beaux-Arts auf dem Gelände PLATEFORME 10 in Lausanne. Der Regisseur freute sich sehr über die Bekanntgabe seiner Nominierung: «(…) Das ist das erste Mal, dass mein Kanton mich ehrt. Nun, da ich meine letzte Runde drehe, freut mich das ganz besonders und ist ein grosses Geschenk», sagt der Regisseur von Vive la mort (1969) und Le Grand Soir (1976), zwei Filmen, die die Cinémathèque suisse kürzlich restauriert hat.
Francis Reusser im Vertriebskatalog der Cinémathèque suisse

Francis Reusser im Capitole, Mai 2018 © Carine Roth / Cinémathèque suisse
Teilen