Dokumentarfilme online

Diverses 15. Januar 2021

Die Dokumentarfilme Jour de marché (2002) von Jacqueline Veuve und Imatra (2007) von Corso Salani sind seit dem 6. Januar als Streams zu sehen. Filme, die zwar geografisch auseinanderliegen, die jedoch beide von liebenswerten Persönlichkeiten und Schicksalsgemeinschaften handeln. Mit Jacqueline Veuve begeben wir uns mitten in den Markt von Vevey, wo wir diejenigen treffen, die der Erde und dem See nahe sind und sich neben den Grossverteilern zu behaupten versuchen. Corso Salani hingegen richtet seine Kamera auf die Stadt Imatra, in Finnland. Seine Docu-Fiction aus der Reihe «Confini d’Europa» wurde in Locarno ausgezeichnet.
Die beiden Filme sind bis am 24. Januar kostenlos verfügbar, ebenso wie La Vocation d’André Carel (1924), Quatre d’entre elles (1968), Maine Océan (1986) und Go Go Tales (2007), für die wir die Vorführrechte verlängern.
Für mehr Informationen zu Jacqueline Veuve verweisen wir auf die ihr gewidmete Website Wikipedia, oder auf caspar.ch, den Online-Katalog der Papierbestände, die in der Cinémathèque suisse hinterlegt sind.
cinematheque.ch/d/filme-im-vod/

Jacqueline Veuve am Set von Jour de marché
Teilen

Mehr entdecken