French Cancan

French Can Can

Frankreich, Italien 1955 97'

Von Jean Renoir

Danglard, Inhaber eines Showbusiness, macht sich an die Renovation eines alten Etablissements, das er Moulin Rouge nennt. Er ist überzeugt, eine alte Quadrille, den Cancan, wieder aufleben zu lassen und aus Nini, einer jungen Wäscherin, eine Startänzerin zu machen. Doch Danglards Projekt wird von Lolas Eifersucht, den Kehrtwendungen seines Sponsors und den Zuhältern von Montmartre behindert. Verletzt und ruiniert macht er dennoch weiter, und die Eröffnung des Moulin Rouge wird zu einem triumphalen Erfolg.

Informationen

Produktionsjahr 1955
Länge 97
Genre(s) Comedy-Drama
Regie Jean Renoir
Cast Jean Gabin, Françoise Arnoul, Maria Félix, Gaston Modot
Produktionsland Frankreich, Italien
Produktionsfirmen Franco London Films, Jolly Films
Produktion Louis Wipf
Drehbuch André-Paul Antoine, Jean Renoir
Kamera Michel Kelber
Originalmusik Georges Van Parys
Schnitt Boris Lewin
SUISA-Nummer 1014.406

Projektionsträger

  • DCP: Französisch
  • DCP: Französisch UT IT
  • DCP: Französisch UT DE