"Jä-soo!" am Zurich Film Festival

Diverses 1. Oktober 2018

Der Schweizer Filmklassiker Jä-soo! wird am 4. Oktober am Zurich Film Festival auf Grossleinwand zu sehen sein. Diese Komödie, die 1935 von der Praesens-Film AG produziert wurde und in dem die Mitglieder des legendären «Cabaret Cornichon» mitwirkten, war nicht nur das erste Werk von Regisseur Leopold Lindtberg, sondern zählt auch zu den ersten Dialektspielfilmen der Schweiz. Der Film, der 2018 von der Cinémathèque suisse und SRF mit Unterstützung des Vereins Memoriav auf der Basis der originalen 35-mm-Nitratnegative restauriert und digitalisiert wurde, wird zudem am 24. November auf dem ersten Kanal des Schweizer Fernsehens ausgestrahlt.
Jä-soo! am Zurich Film Festival

Jä-soo! von Leopold Lindtberg und Walter Lesch (1935) Collection Cinémathèque suisse. Tous droits réservés.
Teilen

Mehr entdecken