Cinémathèque suisse - site officiel

Film

Funny Games

Autriche · 1997 · 106'
Funny Games

Urlaubsbeginn. Anna, Georg und ihr kleiner Sohn Schorschi fahren in ihr idyllisch gelegenes Haus am See. Die Nachbarn, Fred und Eva, sind auch schon da. Für morgen ist man zum Golfen verabredet. Das Wetter ist herrlich. Während Vater und Sohn das frisch renovierte Segelboot auftakeln, bereitet Anna das Abendessen vor. Plötzlich steht Peter, ein junger, sichtlich wohlerzogener Gast der Nachbarn in der Haustür und bittet Anna um ein paar Eier – Eva koche gerade und sie seien ihr ausgegangen. Bereitwillig kommt Anna der Bitte nach. Plötzlich stutzt sie und fragt, wie er denn auf das Grundstück gekommen sei. Da sei ein Loch im Zaun, entgegnet Peter, Fred habe es ihm gezeigt…

(Wega Filmproduktion)

Filmreservation

Informationen zur Kopie

DCP, Allemand UT FR
35 mm, Allemand UT FR

Originaltitel
Funny Games
Regisseur/in
Michael Haneke
Schauspieler/innen
Susanne Lothar, Ulrich Mühe, Arno Frisch
Produzent/in
Veit Heiduschka
Drehbuchautor/in
Michael Haneke
Kamera
Jürgen Jürges
Editing
Andreas Prochaska
Genre/s
Thriller, Drame
Zurück zur Filmliste